One Piece RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

One Piece RPG


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 [Idee]Quests

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wasan

Wasan


Anzahl der Beiträge : 83

RPG-Charakter
Rang: Kapitän
Teufelsfr.: -
Klasse: Schwertkämpfer

[Idee]Quests Empty
BeitragThema: [Idee]Quests   [Idee]Quests EmptyMo 13 Dez 2010 - 3:18

Forum rpg heißt ja das es ein RPG im Schreibstil in einen Forum ist =)
In einen RPG gehören Missionen,genannt 'Quests'.
Man sollte sich um leichter,schneller und besser Geld zu verdienen,um Ränge als Revolutionär und Marine aufzusteigen zu können,als Pirat mehr Kopfgeld und mehr Spannung wie auch als Weltregierungsangestellter,Einzelkämpfer usw.erleben zu können,Quest zu machen :D
Diese Quest sollen von Mods und Spielleiter geschrieben bzw angekünidgt werden.
Wenn man die Sachen die User schreiben mitliest und ab einen bestimmten Zeitpunkt merkt das er auf dem Schiff herumlungert,kein Seekönig auftaucht etc. könnte man doch schreiben das etwas passiert,z.B. ein Tsunami kommt auf,dann lautet die Quest: "Öffne den Schiffsbuster im Keller,in der Kapitäns-Kabine und auf den Deck.
Der Spieler sollte es dann lösen.
Nach oben Nach unten
Faust

Faust


Anzahl der Beiträge : 68

RPG-Charakter
Rang: Koch
Teufelsfr.: -
Klasse: Nichts

[Idee]Quests Empty
BeitragThema: Re: [Idee]Quests   [Idee]Quests EmptyMo 13 Dez 2010 - 4:07

Quest sind an sich was feines, aber warum sollten sie von den Spielleitern gemacht werden?

Ich würde es besser finden, wenn die Spieler selbst Quests einbauen, damit es nicht langweilig wird.

Und die Events, also alles was mehrere Leute betrifft, werden dann von den Spielleitern gemacht.
Alles andere wäre imho zu viel arbeit.

Also Tsunamis, Seemonster, Schiffe entern, Piratenduelle, Schiffsunglück etc. kann ja jeder selbst in seinen Geschichten einbauen. Dafür benötigt man keine Spielleiter.
Sobald es dann aber größer wird und vielleicht schlachten Marine vs Piraten anstehen etc. dann geht es ohne richtige Führung von den Spielleitern kaum noch.

Mfg Dr Faust
Nach oben Nach unten
Wasan

Wasan


Anzahl der Beiträge : 83

RPG-Charakter
Rang: Kapitän
Teufelsfr.: -
Klasse: Schwertkämpfer

[Idee]Quests Empty
BeitragThema: Re: [Idee]Quests   [Idee]Quests EmptyMo 13 Dez 2010 - 4:27

Jo,noch besser :D Danke sehr Faus
Mfg Wasan
Nach oben Nach unten
Astrum
Spielleiter
Spielleiter



Anzahl der Beiträge : 34

RPG-Charakter
Rang: Vizeadmiral
Teufelsfr.: Teleport-Frucht
Klasse: Nahkämpfer

[Idee]Quests Empty
BeitragThema: Re: [Idee]Quests   [Idee]Quests EmptyMo 13 Dez 2010 - 5:07

Ich verstehe nicht, was du genau mit diesen Quests möchtest... Quests im den Sinne kenne ich nur aus RPGs oder MMORPGs. Ein Spiel auf einer Konsole oder dem PC mit dem Genre RPG (Role Playing Game) ist was anderes als ein Forum RPG (Übersetzt: Rollenspiel).

Ich finde einfach, diese Quests braucht ein RPG nicht oder noch besser gesagt: Das ganze RPG ist eine Quest, oder nicht? Wir belohnen Leute für ihre Aktivität und für ihre Kreativität mit : Rangerhöhungen, Kopfgeld erhöhen etc.

#abgelehnt.

Ich lasse das Thema auf, falls jemand noch einen guten Beitrag leisten möchte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Idee]Quests Empty
BeitragThema: Re: [Idee]Quests   [Idee]Quests Empty

Nach oben Nach unten
 
[Idee]Quests
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece RPG :: Allgemeines :: Wünsche / Ideen / Verbesserungen-
Gehe zu: