One Piece RPG


 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Marktplatz + Werft

Nach unten 
AutorNachricht
Faust

avatar

Anzahl der Beiträge : 68

RPG-Charakter
Rang: Koch
Teufelsfr.: -
Klasse: Nichts

BeitragThema: Marktplatz + Werft   Di 14 Dez 2010 - 3:00

Hi,

ich habe mir mal Gedanken zu den Schiffen gemacht.
Wenn wir schon klein anfangen, sollte man auch die Schiffe mit einbeziehen.
Das bedeutet das man sich Schiffe + Zubehör selbst kaufen muss.

Ein Floß für bis zu 2 Personen sollte kostenlos sein.
Aber man sollte für ein richtiges Schiff bezahlen.
Genauso für zusätzliche Kanonen, etc.
Über die Preise habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, mir würde es nur interessieren, was die anderen von dieser Idee halten.

Mfg Dr. Faust
Nach oben Nach unten
Marco D. Phoenix
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 186

RPG-Charakter
Rang: Großadmiral
Teufelsfr.: Kazu Kazu no Mi
Klasse: Teufelfruchtnutzer

BeitragThema: Re: Marktplatz + Werft   Di 14 Dez 2010 - 3:02

Das mit den Schiffen hab ich mir auch schon überlegt Smile
Aber ich war mir auch nicht sicher ob das nicht zu sehr ins Detail geht? xD
Insofern schließe ich mich dir an und warte auf weitere Meinungen ^^


MfG

Marco

_________________
~Sprechen~Schreien~Denken~Flüstern~
Nach oben Nach unten
Wasan

avatar

Anzahl der Beiträge : 83

RPG-Charakter
Rang: Kapitän
Teufelsfr.: -
Klasse: Schwertkämpfer

BeitragThema: Re: Marktplatz + Werft   Di 14 Dez 2010 - 3:22

Ein kleines Boot bis zur 4 Personen sollte jeder zum Start erhalten,Flöße kann man sich selber bauen^^
ABer Schiffe die größer sind,sprich über 4 Personen Platz sollte so um 200 Berry bis zur 1000 Berry (großes Kriegsschiff) von den Preisen aus gemacht werden : D
Mal wieder eine gute Idee Faus =D
Edit:Das mit den Kanonen,Segel-Mäste,Ruder etc. sollte man anfangs kostenlos erhalten,alles andere würde etwas kosten.
Nach oben Nach unten
Astrum
Spielleiter
Spielleiter


Anzahl der Beiträge : 34

RPG-Charakter
Rang: Vizeadmiral
Teufelsfr.: Teleport-Frucht
Klasse: Nahkämpfer

BeitragThema: Re: Marktplatz + Werft   Di 14 Dez 2010 - 3:31

Diese Idee finde ich auch gut. Ich denke wir müssen noch viel am Marktplatz ändern, ich sehe das da Bedarf auf mehr Möglichkeiten besteht. Smile
Nach oben Nach unten
Faust

avatar

Anzahl der Beiträge : 68

RPG-Charakter
Rang: Koch
Teufelsfr.: -
Klasse: Nichts

BeitragThema: Re: Marktplatz + Werft   Di 14 Dez 2010 - 8:22

Wasan schrieb:
Ein kleines Boot bis zur 4 Personen sollte jeder zum Start erhalten,Flöße kann man sich selber bauen^^
ABer Schiffe die größer sind,sprich über 4 Personen Platz sollte so um 200 Berry bis zur 1000 Berry (großes Kriegsschiff) von den Preisen aus gemacht werden : D
Mal wieder eine gute Idee Faus =D
Edit:Das mit den Kanonen,Segel-Mäste,Ruder etc. sollte man anfangs kostenlos erhalten,alles andere würde etwas kosten.

Die meisten Piratengruppen werden wohl unter 4 Mann groß sein. Traurige Wahrheit.
Daher bin ich der Meinung, das man ein Floß für 2 Personen kostenlos bekommt.
Alles weitere muss bezahlt werden. Damit das aber alles nicht so unbezahlbar wird, sollte die ganze Gruppe/Bande das Schiff abbezahlen können, dann wäre der Preis geteilt.

Und ich bin der Meinung, das man folgendes bezahlen müsste.

Schiff(ohne Kanone, aber jeweils mit Segel und Ruder):
-kleines Boot bis zu 4 Mann (sehr billig)
-kleines Schiff, bis zu 5 Personen (normaler Preis)
-mittleres Schiff, bis zu 10 Personen (teuer)
-Schlachtschiff, unbegrenzte Anzahl (extrem teuer)

Zusatz:
-extra Kanone
-extra Ruder
-(extra) Doppelmast
-Galionsfigur
-all die tollen Sachen, die es auch auf der TS gibt.

So würde ich mir das vorstellen. Über die Vorteile davon müsste man noch nachdenken. Nicht das man sein Geld zum Fenster rauswirft.

Mfg Dr Faust





Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marktplatz + Werft   

Nach oben Nach unten
 
Marktplatz + Werft
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Marktplatz
» [Armada] Terrick's (Farb)werft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece RPG :: Allgemeines :: Wünsche / Ideen / Verbesserungen-
Gehe zu: